Im Jahre 2002 beschlossen Erik und Andreas: "Wir wollen regelmäßig für den jährlichen Telekommunikationscup trainieren!" Genügend Mitstreiter waren in unserer Firma schnell gefunden. Also wurde in Radebeul eine Schulturnhalle gemietet und es ging los.
Als "Lose Truppe" trainieren wir bis Anfang 2010. Der Spielspaß stand und steht im Vordergrund.
Ab Februar 2010 wird "unsere" Turnhalle in Radebeul renoviert. Wir brauchen Ersatz. Der Vermieter unserer Übergangshalle in Coswig achtet stärker auf Formalitäten, wie z.B. Versicherung. Da wir schon früher mit einer Vereinsgründung liebäugelten, kommt uns dieser Anlass gerade recht und wir beschließen die Gründung eines eingetragenen Vereins.
Am 04.03.2010 wird in der Gründungsversammlung der VC Freizeitblocker Radebeul e.V. aus der Taufe gehoben.
15 Sportfreunde waren als Gründungsmitglieder dabei. Inzwischen sind wir auf über 20 Leute angewachsen.